+49 431 26068-78 info@akjs-sh.de
Zwischen gesunder Skepsis und Aluhut

Zwischen gesunder Skepsis und Aluhut

Es gibt im Internet vieles zu lesen, hören und sehen – darunter auch viele Halb- und Unwahrheiten, Ungenauigkeiten und Falschmeldungen. Wie kann ich richtige von falschen Informationen unterscheiden? Wann bin ich berechtigterweise skeptisch, wann glüht mein Aluhut? Welche Wirkung haben die Verschwörungserzählungen möglicherweise auf unsere Gesellschaft? Und wie können wir unter dem Einfluss von Fake-News und Co. noch für ein demokratisches Miteinander sorgen?

In diesem Online-Workshop wollen wir Erfahrungen mit Verschwörungserzählungen und Fake-News austauschen und gemeinsam besprechen, wie wir damit umgehen können. Der Workshop richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene.

Der Workshop findet im Rahmen der Aktionstage Netzpolitik & Demokratie statt. Weitere Informationen zu den Aktionstagen finden Sie unter https://www.netzpolitische-bildung.de/

 

Ausverkauft!

Datum

12. Nov 2020
Abgelaufen!

Uhrzeit

17:30 - 19:30

Kosten

0,00

Ort

Online

Nächste Veranstaltung

Consent Management Platform von Real Cookie Banner