Eltern. Medien. Antworten.

ELMA

Antworten auf Elternfragen

Was ist Among Us? Wie funktioniert TikTok? Wie schütze ich meine Kinder vor Gefahren im Netz? Diese und ähnliche Fragen stellen sich viele Eltern. Bei ELMA geben Expert:innen aus unterschiedlichen Bereichen Antworten in kurzen Videos. Das Angebot ist kostenfrei und richtet sich an Eltern, Erziehungsberechtigte und alle Interessierten.

Ihre Frage ist nicht dabei? Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Themenwünsche einfach an: elternfragen@akjs-sh.de.

Aktuelles Video

Elternabend – live auf Youtube

In unregelmäßigen Abständen bieten wir Elternabende an – live auf Youtube! Alle Interessierten können von zuhause aus teilnehmen und selbst Fragen zum Thema Medien stellen.

Abonnieren Sie den Kanal von Eltern. Medien. Antworten. auf Youtube, um über neue Veranstaltungen informiert zu werden oder schauen Sie hier.

So funktioniert’s

1. Besuchen Sie den Youtube-Kanal Eltern. Medien. Antworten. Aktuelle Termine finden Sie hier. Sie finden dort aber auch die Aufzeichnungen der bisherigen Elternabende.
  2. Stellen Sie uns ihre Fragen live im Chat
  3. Unsere Expert:innen beantworten Ihre Fragen live  und Sie können im Chat nochmal nachfragen.

Ihre Fragen

Sie können uns jederzeit Fragen per Mail zusenden. Schicken Sie uns Ihre Fragen und Themenwünsche einfach an: elternfragen@akjs-sh.de.

Dieses Angebot ist eine Kooperation der AG Kinder- und Jugendschutz Hamburg e.V. sowie der Aktion Kinder- Jugendschutz Schleswig-Holstein e. V.

Der Elternabend auf Youtube – offen für alle! Alle zwei Monate live.

Alle Aufzeichnungen sind hier verfügbar.

n

Ihre Ansprechpartner:innen

Kathrin Gomolzig

Telefon: 0431 /260 68-75