+49 431 26068-78 info@akjs-sh.de

361 Plakate von der 3. bis zur 11. Klasse wurden von Schulen aus ganz Schleswig-Holstein zum diesjährigen Plakatwettbewerb eingesendet. Sechs Plakate aus drei Altersgruppen wurden im Rahmen der Kieler Woche auf der Jungen Bühne mit Geldpreisen für die Klassen- bzw. Gruppenkasse ausgezeichnet.

Gyde Hansen vom Jugendministerium des Landes Schleswig-Holstein bedankte sich bei allen Teilnehmenden: „Mobbing ist ein Thema, das nur gemeinsam angegangen werden kann. Dafür steht auch das Motto des diesjährigen Plakatwettbewerbs. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass so viele Kinder und Jugendliche in diesem Jahr ihre Plakate eingereicht haben. Es zeigt, dass sie sich einmischen, wenn Ungerechtigkeit passiert. Das ist große klasse!“

24 „Best of“-Plakate wurden von der Jury ausgewählt. Die Plakate sind in den Schulkalendern (Grundschule und Weiterführende Schule) abgedruckt. Der Kalender wird zum Anfang des neuen Schuljahres verschickt und kann beim Anti-Mobbing-Tag-Bündnis bestellt werden: service@akjs-sh.de

Mehr Informationen zur Preisverleihung

Consent Management Platform von Real Cookie Banner